16.03.2022

Bitte Platz nehmen: Freie Stellen bei soft trim Bitte Platz nehmen: Freie Stellen bei soft trim

Die Mobilität und insbesondere die Sitztechnik von morgen mitgestalten: Für die rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von soft trim ist das Arbeitsalltag. Um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, wird nun Unterstützung gesucht. 

Nachdem mit der Gründung 2001 der Grundstein gelegt wurde, entwickelte sich soft trim zu einem starken Partner der Automobilindustrie. Vom gesammelten Know-how rund um das Thema Sitze profitieren Kunden aus aller Welt – und das aus unterschiedlichsten Bereichen. So werden auch für Rennfahrzeuge aus dem Motorsport individuelle Sitzschalen gefertigt. Diese Erfahrungen fließen wiederum in aktuelle Entwicklungen der Automobilindustrie ein.

Viele Möglichkeiten

Entsprechend vielfältig sind auch die Karrieremöglichkeiten bei soft trim. Aktuell sucht das Unternehmen mit Sitz in der Dresdner Neustadt neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unter anderem in der Näherei, im Projektmanagement, in der Buchhaltung sowie im Bereich Verfahrenstechnik. Eine Auflistung aller freien Stellen sowie weitere Details gibt es im Karriere-Bereich von soft trim.

Im Fokus steht dabei immer die Weiterentwicklung der Fahrzeuginnenausstattung. So ist das Motto „mobility begins with seating“ Programm. Bestes Beispiel hierfür ist die neu geschaffene Stelle im Bereich Verfahrenstechnik Kunststoff – PUR – Reaktionstechnik. „Die Anforderungen im Mobilitätssektor ändern sich, weswegen wir uns immer weiterentwickeln müssen“, sagt Olaf Hofmann, der technische Leiter von soft trim. „Hierfür benötigen wir Mitarbeiter, die mit uns neue Prozesse an einer Anlage erarbeiten, selbstständig perfektionieren und dann weiterentwickeln. Verfahrenstechniker übernehmen hierbei die wichtige Rolle, die hohe Qualität unserer Produkte zu sichern und weiter zu steigern.“ 

Rundes Gesamtpaket

„Dank unseres schlagkräftigen Teams können wir von uns behaupten, eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Fahrzeuginnenausstattung zu sein. Damit das auch so bleibt, sind wir besonders stolz darauf, unserem Personal ein rundes Gesamtpaket aus familiärer Atmosphäre, angenehmer Arbeitsumgebung, die Produktivität und Kreativität fördert, einem ganzheitlichen Gesundheitsmanagement, guter Anbindung und viel Freiraum für die persönliche Entwicklung bei uns bieten zu können“, sagt Gründer und Geschäftsführer Jens Findeisen.

Wenn es darum geht, was es braucht, um bei soft trim anzuheuern, hat Findeisen genaue Vorstellungen: „Die Grundvoraussetzungen sind denkbar einfach. Natürlich sollten sich Bewerberinnen und Bewerber für das Thema Auto und Mobilität interessieren, je nach Bereich handwerkliches, kaufmännisches oder organisatorisches Know-how mitbringen und echte Teamplayer sein. Dann stehen bei uns viele Türen offen.“

Interessiert? Jetzt bewerben unter soft-trim.de/karriere.

WEITERSAGEN!