19.07.2022

Das rollt: Sommerfest 2022 Das rollt: Sommerfest 2022

Sommerfeste bei soft trim haben Tradition. Ihr eher unkonventionelles Programm ebenfalls – und genau deshalb drehte sich in diesem Jahr alles um eine Murmelbahn. 

Schauplatz war die Sommerwirtschaft Saloppe, ein Biergarten unweit der Dresdner Elbschlösser. In idyllischer Umgebung und bei bestem Juli-Wetter versammelte sich die Belegschaft zum Plaudern, Essen und Trinken – wie es sich eben für einen Biergarten gehört. 

Was das nun mit einer Murmelbahn zu tun hat? Teil des Abends war es ebenfalls, eine Bahn zusammenbauen, auf der am Ende eine Kugel von Anfang bis Ende rollt. Das mag jetzt einfach klingen, war es aber gar nicht. Denn für Planung und Konstruktion wurden Rollen untereinander getauscht und Abteilungen durcheinandergewürfelt. Somit kam es vor, dass Kollegen, die sonst weniger miteinanderzutun haben, plötzlich gemeinsam agieren mussten.

Nach knapp drei Stunden war es schließlich soweit: Das Konstrukt aus Holzlatten, Röhren und unzähligen Gummis stand! Auch den „Roll-out“ überstand sie mit Bravour – sehr zur Freude aller Kollegen. 

„Das war eine gelungene Teambuildingaktion“, sagte Katja Hofmann, die an der Organisation des Sommerfests beteiligt war. „Zugleich war es sicherlich auch eine Überraschung für den ein oder anderen. Wer hätte gedacht, dass eine Murmelbahn so viele Fähigkeiten erfordert. Danke an alle, die an den Vorbereitungen beteiligt waren!“

Damit schließt sich der Kreis, denn schon bei den Sommerfesten der vergangenen Jahre hat das soft trim-Team einiges ins Rollen gebracht.

WEITERSAGEN!