01.09.2022

Ehemaliger Formel 1-Fahrer setzt auf SPACER Ehemaliger Formel 1-Fahrer setzt auf SPACER

Der Kreis derer, die in einer Sitzschale von soft trim Platz nehmen, wird größer: Nun hat auch TV-Experte Christian Klien einen SPACER.

Christian Klien? Wer war das denn gleich noch mal? Vielen Motorsportfans dürfte der Österreicher als Experte von Servus TV bekannt sein. Wenn er nicht gerade selbst hinter dem Steuer eines Rennfahrzeugs sitzt, berichtet er vor Ort über die Formel 1.

Sein Wissen über die Königsklasse kommt nicht von ungefähr. So startete er in den frühen Jahren seiner Karriere erst für Jaguar und später für Red Bull Racing in der Formel 1. Mittlerweile ist er im GT-Sport zuhause, was ihn auch mit soft trim zusammenbrachte.

Der 39-Jährige ist Teil des McLaren-Rennstalls JP Motorsport. „Für die Einsätze in der GT World Challenge wollte sich das Team im Sitzbereich verbessern“, erklärt Sascha Taubert, der die Mannschaft in Erkelenz besuchte. „Vor Ort haben wir daher ein digitales Abbild der Fahrer gemacht, um so passgenaue SPACER herzustellen. Beim Rennen in Hockenheim kommen die Schalen zum ersten Mal zum Einsatz.“
Neben Christian Klien erhält auch Teamchef Patryk Krupinski eine Sitzschale von soft trim. Der Pole ist Amateurrennfahrer und startet ebenfalls mit einem McLaren 720S GT3 in der internationalen GT3-Meisterschaft.

WEITERSAGEN!