09.05.2022

Groß platziert: XXL-Banner weist auf freie Stellen hin Groß platziert: XXL-Banner weist auf freie Stellen hin

Wer regelmäßig auf der B 97 zwischen den Dresdner Stadtteilen Klotzsche und Neustadt unterwegs ist, dem wird es kaum entgangen sein. Vor dem Unternehmensstandort von soft trim prangt seit Kurzem ein Großbanner auf 75 Quadratmetern und weist auf Karrierechancen beim Entwicklungs- und Herstellungspartner für Sitze und Sitzsysteme hin.

„Wir sind auf der Suche nach passenden Bewerbern für interessante Stellen bei uns. Aber es ist inzwischen gar nicht mehr so einfach, genau diese Kandidaten zu finden, die zur jeweiligen Stelle und zu uns passen. Angefangen bei Jobportalen, über unsere Social-Media-Kanäle und unseren Blog, nutzen wir fast jeden Kanal, um darauf aufmerksam zu machen“, sagt Kai Rudolph, aus der soft trim-Geschäftsführung. 

Bei der Kampagnenplanung wurde auch Außenwerbung als sinnvolle Maßnahme in Betracht gezogen. „Als wir über passende Standorte nachdachten, war sofort klar, dass unser Unternehmenssitz schon perfekt gelegen und angebunden ist.“ Gesagt, getan. Anfang Mai konnte das XXL-Banner in den Abmessungen von 5 Metern Höhe und 15 Metern Breite aufgehangen werden. „Jetzt hoffen wir, dass es seine Wirkung auch voll entfaltet und sich weitere Bewerber melden. Wir freuen uns darauf“, so Kai Rudolph, der die Personalentwicklung bei soft trim verantwortet. 

Aktuell werden beispielsweise Jobs wie Projektkoordinator/in* und/oder Verfahrenstechniker/in* PUR-Schäumen und weitere Stellen beim Fahrzeuginnenausstatter für Sitztechnik angeboten. Für alle Infos, den QR-Code auf dem Banner scannen oder direkt unter soft-trim/karriere.de nachschauen und sich bestenfalls direkt bewerben. 

*m/w/d

WEITERSAGEN!