24.04.2020

MDR zu Gast bei soft trim MDR zu Gast bei soft trim

Die Bekämpfung der Corona-Pandemie steht weiterhin im Fokus der Medien – und damit auch unsere Produktion von Schutzkleidung.

Für die beiden Formate „MDR um 2“ und „MDR um 4“ statteten uns Moderatorin Gesine Schöps und ihr Team einen Besuch ab und blickten hinter die Kulissen unserer Näherei. Seit März werden hier Mund- und Nasenmasken, Kopfhauben und weitere wichtige Schutzutensilien hergestellt.

Olaf Hofmann geht darauf ein, was die Umstellung der Fertigung für soft trim bedeutet und woran außerdem gearbeitet wird. „Das Wiederhochfahren der Wirtschaft unter strengen Auflagen stellt die Branchen vor verschiedene Herausforderungen“, sagt er. „Um das Infektionsrisiko in Salons zu reduzieren haben wir beispielsweise einen Überzug für Friseurstühle entwickelt.“

Um die Anfragen nach Schutzkleidung besser abzuwickeln, haben wir unter shop.soft-trim.de einen Web-Shop eingerichtet.  

WEITERSAGEN!