17.10.2019

Schere und Schablone als Urahnen der modernen Handwerkskunst Schere und Schablone als Urahnen der modernen Handwerkskunst

soft trim stand dem Team von Dresden Fernsehen Rede und Antwort – das Thema: Digitalisierung im Handwerk. 

Digitalisierung ist heute längst kein Fremdwort mehr. Allerdings ist es nicht selbstverständlich, dass deren Vorteile auch in allen Bereichen der Fertigung genutzt werden. Bestes Beispiel ist die traditionelle Handwerkskunst, wie wir sie auch bei soft trim ausüben. 

Dass wir erfolgreich auf die Möglichkeiten und Vorteile digitaler Technologien setzen, machte nun die Kollegen von Dresden Fernsehen neugierig – und schickte kurzerhand ein Drehteam vorbei. 

Olaf Hofmann diente dabei als Interviewpartner (im Video ab Min. 2:34). Als Technischer Leiter von soft trim kennt er die Herausforderungen und Chancen, die die Digitalisierung für das Handwerk mit sich bringen, bestens.

WEITERSAGEN!