30.03.2023

Schub für Jobangebote Schub für Jobangebote

Neue Mitarbeiter zu finden, wird für viele Unternehmen immer schwieriger. Um aus der Masse von Jobangeboten und Stellengesuchen herauszustechen, müssen sie zunehmend unkonventionelle Maßnahmen ergreifen und schnell auf aktuelle Entwicklungen reagieren. 

So hat sich auch soft trim etwas Besonderes einfallen lassen, um auf freie Stellen aufmerksam zu machen. In einem eigens produzierten Kinospot, weist das Dresdner Unternehmen auf freie Stellen hin. Der Star des Clips ist ein brandneuer Porsche 911 GT3 R des Entwicklungspartners Herberth Motorsport. 

Den perfekten Anlass für die Kino-Kampagne bot die Neuauflage des Films Manta Manta. „Wir haben überlegt, wie wir auf unsere Jobangebote aufmerksam machen können, als wir von dem neuen Film gehört haben. Nachdem wir den Trailer gesehen haben und uns die Verbindung zum Motorsport klar wurde, hat für uns alles zusammengepasst. Damit war eine ehrgeizige Idee geboren, die dann innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden musste“, sagt Kai Rudolph, kaufmännischer Leiter bei soft trim.

Auch wenn sich soft trim, aufgrund seiner schnellen und qualitativ hochwertigen Entwicklungsarbeit von Sitzen für die Automobilindustrie und den Motorsport bereits einen Namen gemacht hat, war der Zeitplan für dieses neue Projekt ambitioniert. Zwischen den ersten Gedankenspielen und dem Drehtag vergingen kaum zwei Wochen.

„Wir wollten unbedingt zeigen, dass wir Sitzschalen für den internationalen Motorsport und Sitze für namhafte Automobilhersteller mitten in Dresden entwickeln und sogar herstellen. Das konnten wir aber nur dank der Unterstützung der Jungs von Herberth Motorsport schaffen. Ihnen gilt unser riesiger Dank für den Einsatz“, sagt Kai Rudolph. Teamchef Robert Renauer nahm für den Dreh persönlich die Fahrt aus dem bayrischen Jedenhofen auf sich. Im Gepäck hatte er das nahezu fabrikneue GT3-Auto, dass in dieser Saison für das Team in der GT World Challenge zum Einsatz kommt.

Der Rennwagen ist der Hauptdarsteller des Films. Er bietet aber nicht nur einen formschönen Blickfang. An ihm wird auch gezeigt, wie das Team von soft trim arbeitet, um die Rennsitzschale SPACER passgenau für den Fahrer herzustellen. „Wir sind kein Unternehmen, das emotionslos Sitzlösungen entwickelt, sondern wir begeistern uns dafür. Viele von uns haben eine Leidenschaft für Motorsport und ich glaube, dass sieht man dem Clip auch an“, freut sich Kai Rudolph. 

Das Ergebnis kann ab dem 30. März in vielen Dresdner Kinos bestaunt werden. Wer den Spot sofort sehen möchte oder sich für die Jobs interessiert, sollte jetzt einen Blick auf soft-trim/karriere werfen.

WEITERSAGEN!