10.11.2022

Soft trim unterstützt den Fußball-Nachwuchs Soft trim unterstützt den Fußball-Nachwuchs

Es ist ein sonniger Sonntagmorgen Anfang November. Für die B-Jugend des SV Liegau-Augustusbad 1951 steht ein wichtiges Heimspiel im Kreispokal an. Die Tabellenzweiten der zweiten Staffel der Kreisliga treffen im Pokal auf den Vierten aus Großröhrsdorf/​Pulsnitz. Damit der Nachwuchs auch mit erhobener Brust und gut ausgestattet aufs Feld geht, gibt es zuvor einen neuen Satz Mannschaftstrikots von soft trim.

©Daniel Kegel - crossline media

„Ich freue mich einfach, die Jungs mit unserem Logo auf der Brust spielen zu sehen. Und wenn heute auch noch ein Sieg dabei herauskommt, fühlt es sich umso besser an“, beantwortet Jens Findeisen die Frage nach dem Grund für das Trikotsponsoring.

Der Gründer und Inhaber von soft trim kommt zum SV Liegau-Augustusbad als sein Sohn beginnt, sich für Fußball zu interessieren und in der G-Jugend des SV seine ersten Dribblings und Pässe zu trainieren. Seitdem sind inzwischen mehr als elf Jahre vergangen, in denen Jens Findeisen nach und nach näher an den Verein gerückt ist – obwohl er selbst nie gespielt hat. So hat der Langebrücker schon beim Aufbau einer neuen Webseite oder der Begleitung der E-Jugend für ein Jahr unterstützt.

Mir wurde schnell klar, dass kleinere Vereine wie unser SV nur dank ehrenamtlicher und finanzieller Unterstützung überleben. Und je länger wir dabei sind, desto mehr wachsen uns die Menschen ans Herz, die sich aufopferungsvoll für den Verein einsetzen. Deshalb ist es uns einfach eine Herzensangelegenheit, den Nachwuchs des SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. zu unterstützen“, so Jens Findeisen

©Daniel Kegel - crossline media

„Die Unterstützung durch Sponsoren wie soft trim ist für unseren Verein enorm wichtig, um den Trainings- und Spielbetrieb im Nachwuchsbereich konstant und mit Erfolgsaussichten zu garantieren. Auch unsere Jugendspieler wissen die finanzielle Unterstützung zu schätzen, was wiederum wichtig für die perspektivische Entwicklung unseres Vereins ist. Dafür, und für die Realisierung vieler Projekte in der Vergangenheit, bedanken wir uns auf das herzlichste und verpflichtend für die Zukunft bei soft trim seating sts GmbH“, sagt Markus Rebs, Vorstand des SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V.

Am Ende des Tages sorgte neben den neuen Trikots besonders der 1:0 Sieg des eingeschworenen Teams des SV Liegau-Augustusbad über den SpG SC 1911 Großröhrsdorf /​ TSV Pulsnitz für Freude auf dem Platz und in der Kabine.

WEITERSAGEN!