15.10.2020

SPACER findet international Erwähnung SPACER findet international Erwähnung

Franz Kirmße ist stolz: Das britische PMW Magazine widmete dem von soft trim entwickelten SPACER einen ausführlichen Bericht. Als Mitarbeiter der Bezugsentwicklung ist er maßgeblich an der Produktion unserer Sitzschale für den Motorsport beteiligt.

Das PMW Magazine hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Technologien der Zukunft in den Fokus zu rücken. Spezialisiert hat sich die Redaktion dabei auf den Motorsport, der für zahlreiche Autohersteller als Test- und Entwicklungsplattform dient.

Im Artikel spricht Profirennfahrer Peter Dumbreck über seinen Unfall im Rahmen der 24 Stunden auf dem Nürburgring. Der schottische Porsche-Pilot bekam dabei die Sicherheitsaspekte unserer Sitzschale „hautnah“ zu spüren. „Ich fühlte mich wie neu geboren am nächsten Morgen. Vieles davon führe ich auf das neue Sitzsystem zurück, welches wir im Falken-Team seit diesem Jahr nutzen“, so der 47-Jährige.

Am Ende sind es Aussagen wie diese, die Franz Kirmße und das Team von soft trim motivieren, den SPACER und seine Funktionen weiterzuentwickeln.

Zum vollständigen Onlineartikel von PMW in englischer Sprache geht es HIER.

WEITERSAGEN!