19.12.2018

Unerwarteter Besuch für die Youtube-Stars von Ring Police Unerwarteter Besuch für die Youtube-Stars von Ring Police

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass die ADAC GT Masters-Piloten Robert Renauer und Jan-Erik Slooten ihren Platz für die Saison 2019 bereits sicher haben – und wir von soft trim haben dabei eine nicht unwichtige Rolle gespielt! Wir geben zu, es handelt sich bei dem Sitz um einen Bürostuhl, doch die Freude der beiden Motorsportler war bei der Übergabe in Erkelenz nicht minder groß.

Doch eins nach dem anderen: Wir bei soft trim haben schon immer eine Leidenschaft für Autos. Da verwundert es nicht, dass es uns auch der Motorsport angetan hat. Um genauer zu sein, sind wir große Fans des ADAC GT Masters-Teams Ring Police rund um TV-Star JP Krämer und Pilot Jan-Erik Slooten. Wir schauen zu gern die Youtube-Videos der beiden Autoliebhaber oder verfolgen gespannt deren Rennen in der „Liga der Supersportwagen“. Aus dieser Begeisterung heraus entstand die Idee, einen Stuhl im markanten Ring Police-Look zu designen. Gesagt, getan!

Nach intensiver Planung und Konzeption wurde das Modell in liebevoller Kleinarbeit entwickelt und hergestellt. Dabei wurde jedes noch so kleine Detail berücksichtigt, damit das Design letztendlich genau dem des Ring Police-Porsche 911 GT3 R entspricht. Schließlich zeichnet uns diese Präzision aus! Und damit sich die beiden Fahrer besonders wohlfühlen, nehmen die beiden zukünftig in echten Autositzen Platz. Passend zum ADAC GT Masters befindet sich auf der Rückseite natürlich noch die Startnummer des Boliden. Und weil die Arbeit so viel Spaß gemacht und uns gleichzeitig herausgefordert hat, entstanden am Ende zwei Bürostühle – für Ring Police-Pilot Jan-Erik Slooten und für Herberth Motorsport-Fahrer und ADAC GT Masters-Champion Robert Renauer.

Unser großes Highlight war die Übergabe. Dank der Hilfe des sympathischen Bayers wurde der Besuch bei Ring Police erst möglich. Kai Rudolph und Sascha Taubert machten sich auf Richtung Düsseldorf, um die Bürostühle im Rennwagen-Design zu überreichen. Sowohl Jan-Erik Slooten als auch Robert Renauer haben sich über die Geschenke gefreut und direkt das erste Bürostuhlrennen in der Werkstatt veranstaltet!

Da merkte man sofort, dass die beiden Benzin im Blut haben. Jan-Erik Slooten ist bereits seit vielen Jahren im Motorsport unterwegs, trat neben dem ADAC GT Masters auch im Porsche Carrera Cup Deutschland sowie beim 24-Stunden-Rennen und der VLN auf dem legendären Nürburgring an.

Auf genau soviel Erfahrung kann Robert Renauer blicken: Auch er war im Porsche Carrera Cup unterwegs und startet neben dem ADAC GT Masters nun in Langstreckenrennen weltweit. Seine Herzlichkeit und die familiäre Atmosphäre im Team Herberth Motorsport hat uns beim ersten Besuch direkt begeistert. Als sich die Mannschaft im ADAC GT Masters-Finale dann zum Champion krönte, war uns klar: Wir entwickeln noch einen zweiten Bürostuhl – als Meistergeschenk sozusagen!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

WEITERSAGEN!