08.04.2023

Unkompliziert zum neuen Job Unkompliziert zum neuen Job

Wer sich für die Arbeit bei soft trim interessiert, soll sich so einfach wie nur möglich informieren und auch bewerben können.

„Wir versuchen, nicht nur in die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden hineinzuversetzen, sondern auch in die unserer potenziellen Bewerberinnen und Bewerber. Wir wollen es ihnen so leicht wie möglich zu machen, mit uns ins Gespräch zu kommen“, sagt Kai Rudolph, kaufmännischer Leiter bei soft trim.   

Aus diesem Grund wurde neben der Produktion eines Kinowerbespots, der parallel in Social-Media-Netzwerken veröffentlicht wurde, auch kürzlich die Karrierewebseite des Unternehmens angepasst. Hier war es das Ziel, ein erstes Kennenlernen so einfach und unkompliziert wie möglich in die Wege zu leiten. „Sobald man erstmal ins Gespräch kommt, ist vieles leichter. Und dann haben beide Seiten sofort ein Gefühl, ob sie auf einer Wellenlänge sind. Wenn man schon unkompliziert und auf Augenhöhe miteinander sprechen kann, ist das ein gutes Vorzeichen für die spätere gemeinsame Arbeit“, so Kai Rudolph.

Die überarbeitete Bewerbungswebseite von soft trim bietet eine benutzerfreundliche Eingabemaske, die es Interessierten ermöglicht, mit wenigen Klicks ins Gespräch zu kommen oder die Bewerbungsunterlagen schnell und einfach hochzuladen. Noch leichter haben es potenzielle Bewerber mit einem LinkedIn- oder XING-Profil. „Wer den Link zu seinem Profil in die jeweilige Zeile einträgt, kann sich die zeitaufwendige Einsendung der Bewerbungsunterlagen im ersten Schritt schon sparen. Gut gepflegte Profile sind aussagekräftig genug, um zu sehen, ob der Bewerber zum Anforderungsprofil passt.“

Die Webseite enthält alle nützlichen Informationen, die Bewerber brauchen, darunter eine Liste der offenen Stellen, Anforderungen für die verschiedenen Stellen und einen Überblick über die Unternehmenskultur und Zusatzleistungen, wie beispielweise Gesundheitskurse. So wird Bewerbern eine genaue Vorstellung davon gegeben, was von ihnen erwartet wird und ob sie zu soft trim passen.

Wer sich die Seite und besonders die angebotenen Jobs anschauen möchte, sollte auf soft-trim/karriere klicken.

WEITERSAGEN!