30.07.2019

Was hinter dem soft trim-Porsche steckt Was hinter dem soft trim-Porsche steckt

Im Rahmen des Porsche Sports Cup am Sachsenring war erstmals der soft trim-Porsche unterwegs. Den Sportwagen aus Weissach zierte ein großes soft trim-Logo auf der Fronthaube. Pilotiert wurde das Auto von der Nachwuchsrennfahrerin Carrie Schreiner.

Carrie startete in der Kategorie Super Sports Cup und bewies, dass sie mit dem schnellsten Auto des gesamten Feldes unterwegs war. Im Samstagslauf fuhr sie auf den zweiten Platz und am Sonntag positionierte sie den soft trim-Porsche auf Platz 1.

Hinter dem Design steckt die Technologiepartnerschaft, die Herberth Motorsport und soft trim seit Anfang der Saison verbindet. soft trim beliefert und entwickelt gemeinsam mit dem aktuellen Champion des ADAC GT Masters die Sitzschalen, die Fahrern einen besseren Halt im Auto verleihen.

„Wir wissen, dass der Sachsenring die Heimstrecke von soft trim ist. Aus diesem Grund haben wir uns etwas Besonderes für das Team einfallen lassen“, erklärt Teamchef Robert Renauer. „Es sollte an der Stelle ein Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit soft trim und dem ganzen Team sein. Die Jungs machen einen tollen Job und investieren viel Zeit darin, dass wir in den verschiedenen Rennserien optimal ausgestattet sind.“

Für soft trim war es eine fantastische Überraschung. „Wir haben uns wahnsinnig darüber gefreut. Wir wussten bis zu den Freien Trainings nichts von den Plänen, dass das Fahrzeug am Sachsenring mit unserem Logo so prominent gebrandet sein wird. Einen herzlichen Dank an das Team von Herberth Motorsport und an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an Carrie, die so eine beachtliche Leistung abgeliefert hat“, sagt Kai Rudolph.

Fotos: Gruppe C Photography

WEITERSAGEN!