23.12.2021

US-Premiere für den SPACER US-Premiere für den SPACER

Die von soft trim entwickelte Sitzschale für Rennfahrzeuge kommt erstmals in der amerikanischen Sportwagenmeisterschaft zum Einsatz.

Für den Franzosen Mathieu Jaminet und seinen australischen Teamkollegen Matt Campbell geht es 2022 um den Titel in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship. Für das Team Pfaff Motorsports geht das Duo bei zwölf Läufen in Nordamerika an den Start – unter anderem bei den 24 Stunden von Daytona, dem 12-Stunden-Rennen in Sebring oder dem Petit Le Mans auf der altehrwürdigen Road Atlanta.

Das Arbeitsgerät der beiden ist ein Porsche 911 GT3 R, der mit einem SPACER ausgestattet sein wird. „Das ist natürlich ein exklusives Projekt für uns“, erklärt Sascha Taubert. „Zum ersten Mal bauten wir eine Sitzschale für die IMSA-Serie. Das macht uns schon stolz. Dazu kommt noch die Pfaff-Truppe, die uns viel Vertrauen entgegengebracht hat.“

Die Besonderheit dabei: Pfaff Motorsports ist bei Fans aus aller Welt wegen eines markanten Fahrzeugdesigns bekannt. „Der Porsche startet im Karo-Muster, was einem sofort ins Auge sticht. Aus diesem Grund haben wir dem SPACER noch eine Tragetasche im passenden Stoff dazu gefertigt“, so Taubert.

Der Saisonauftakt der Meisterschaft findet vom 27. bis 30. Januar in Daytona statt.

WEITERSAGEN!